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Wade Eastwood: Second Unit Director und Stunt-Koordinator

Wade Eastwoods Leidenschaft galt schon immer Autos und Motorrädern, seit er ein Kind war. Er begann erst mit Anfang 40 mit dem Rennsport, obwohl er das schon als Kind wollte, denn als Kind in Südafrika aufgewachsen, fehlten ihm die Mittel und der Ansporn durch seine Familie. So begann er in den 40er Jahren mit der Formel 3 in England, wo er in Silverstone und auf anderen Strecken im ganzen Land in Formel-3- und GT-Rennen hintereinander gewann.

Als Eastwood eine Motorradtour durch Amerika, nach Mexiko, Guatemala und Belize unternahm, wurde ihm gesagt, dass er in bestimmten Gebieten vorsichtig sein müsse.

„Ich bin in Südafrika aufgewachsen, daher bin ich es gewohnt, dass ich weiß, wohin ich gehe und was ich darf und was nicht. Ich hatte also keine Angst. Und ich glaube, wenn man auf einem Motorrad fährt, wird man auf der Straße ganz anders behandelt als in einem Auto. Die Einheimischen behandeln dich in jedem Land, in dem ich je war, anders. Bei meinen Fahrten quer durch Amerika habe ich immer nur Unterstützung erfahren. Die Menschen auf zwei Rädern werden wirklich willkommen geheißen. Ich hatte ein unglaubliches Abenteuer, als ich mit meiner Frau 35.000 Meilen bis nach Guatemala und zurück nach Los Angeles fuhr.“

„... du öffnest die Haustür und es ist egal, wie das Wetter ist, du sitzt nicht in deinem warmen Auto mit einer Tasse Kaffee oder Tee. Man ist den Elementen ausgesetzt und spürt jedes bisschen Wind und die Turbulenzen der Lastwagen. Man muss eine bestimmte Einstellung haben, um dies tagein, tagaus zu tun. Im Auto ist es ein bisschen so, als würde man sich einen Film ansehen, während man beim Motorradfahren wie in einem Film ist.“

Wade Eastwood’s Custom Triumph Thruxton side view

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Film von RedEye

Wade Eastwood über die Verwendung von Motorrädern und Autos im Film: Eastwood hat schon immer die Mechanik und die Körperlichkeit des Motorradfahrens und die Arbeit mit Triumph-Motorrädern geliebt.

„Triumph ist eine sehr familienorientierte Marke. Auch wenn sie heute eine riesige kommerzielle Marke sind, haben sie immer noch dieses echte Familiengefühl. Sie haben mich immer durch meinen langjährigen Freund Kieran Clarke unterstützt, der mich mit der Marke bekannt gemacht hat. Es ist eine Marke, die ich immer benutzen werde und eine Marke, die ich auch in meinem Privatleben jeden Tag fahre und an der ich Freude habe."

„Bei den Motorrädern war Triumph mit seinen Speed Triples und seinen Naked Motorcycles schon immer sehr aggressiv. Egal, von wo aus man es aufnimmt, es sieht aus, als wäre man in einer Actionsequenz; selbst wenn das Motorrad still steht..."

Wade Eastwood and Triumph Bikes Montage

Fotografie von RedEye

„Ich versuche, meine Leidenschaften in mein Filmleben einzubringen. Natürlich sind die Mission: Impossible-Filme für ihre Verfolgungsjagden mit Autos und Motorrädern bekannt, und das gilt auch für Bonds und andere Filme, an denen ich beteiligt war. Wir suchen nach attraktiven Marken, attraktiven Fahrzeugen, attraktiven Motorrädern, aber vor allem nach Motorrädern, die atemberaubende Stunts ausführen können, ohne zusammenzubrechen. Wir brauchen auch Motorräder und Autos, die dem Fahrer oder der Fahrerin wirklich helfen können, gut abzuschneiden. Wir wollen es den Schauspielern leicht machen. Wir haben nicht immer Jahre Zeit, sie zu unterrichten – eher Monate oder Wochen.“

In Mission: Impossible 5 - Rogue Nation gab es eine große Motorradsequenz, in der Tom Cruise verfolgt wurde.

„Ich wurde mit Kieran Clarke bekannt gemacht und habe eine ganze Reihe anderer Stuntfahrer und Legenden aus der Branche herangezogen, die ich kenne. Jimmy Roberts, Jenny Tinmouth, Rick English usw. und wir haben diese unglaubliche Sequenz in Marokko gedreht. Ich glaube, wir haben es wirklich auf die nächste Stufe gehoben. Rick English hat für mich einen gewaltigen Highsider auf einer Bergstraße gedreht, der auf dem Poster zu sehen ist. Kieran Clarke machte den großen Crash auf der Schnellstraße in der rot-schwarzen Jacke. Wir hatten David Knight und Freddie Sheene dabei. Es war eine unglaubliche Sequenz und es war großartig, dabei zu sein.“

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Triumph 2001 Bonneville America as seen in Terminator 3

Eastwoods Erfahrung mit Triumph-Motorrädern:

„Ich habe die Marke Triumph schon als Kind geliebt, mein Vater war ein großer Fan. Daher habe ich Triumph in vielen meiner Filme verwendet, bis hin zu Terminator 3.
Ich verwende Triumphs in vielen Filmen, an denen ich mitwirke, nicht nur wegen des ästhetischen Aussehens, sondern auch wegen der Fahrbarkeit. Für den Sturz in Terminator 3 habe ich die Triumph Bonneville gewählt. Ich wollte den niedrigen Schwerpunkt für den Crash und ich möchte, wie cool das Motorrad zu der Figur, dem jungen Kerl, der es fährt, passt."

Wade Eastwood’s Custom Triumph Thruxton

Fotografie von RedEye

Eastwoods Custom Triumph Thruxton:

„Triumph war so freundlich, mit Kieran Clarke zusammenzuarbeiten und ein unglaubliches Spezialmotorrad zu entwerfen, das sie mir in Silverstone am Ende eines Autorennens, an dem ich teilnahm, präsentierten. Das war eine Riesenüberraschung. Es ist eine einzigartige Thruxton-Sonderanfertigung. Es ist absolut unglaublich, wie detailliert die Arbeit daran ist. Wir feiern damit das 10-jährige Bestehen unserer gemeinsamen Zusammenarbeit. Es gab bestimmte Details am Motorrad, die sehr spezifisch für meine Beziehung zu Kieran Clarke und die Details des allerersten Mission: Impossible-Films, den wir zusammen gemacht haben, standen.“

Die von KCX Motorcycles speziell angefertigte Triumph Thruxton RS war ein Geschenk von Kieran Clarke an Wade Eastwood zur Feier ihrer neunjährigen Zusammenarbeit im Eastwood Action Stunt Team und vier gemeinsamen Mission: Impossible-Projekten (5, 6, 7 und 8).

Die Inspiration für die Ästhetik des Motorrads stammt von dem Rennsporthelden Ayrton Senna in Verbindung mit Mission: Impossible-Details aus Kierans Paraderolle in Mission: Impossible 5. Die charakteristische "Mission fuse" und das Eastwood Action Stunt Team-Logo auf jeder Seite des Tanks bilden eine stilvolle und einzigartige Ergänzung zum Finish des Motorrads.

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Wade Eastwood’s Custom Triumph Thruxton close ups

Der Aufbau wird durch Triumph-Zubehör ergänzt:

- Entfernen der Schutzbleche und LED-Leuchten
- Billet-Hebel von Triumph
- Handgefertigte Pro Bolt Rennbefestigungen aus Billet-Titan
- Maßgeschneiderte Auspuffanlage aus Titan
- Ktech und Showa Rennfahrwerk
- Aufgerüstete Scheiben und Beläge mit Dunlop-Beschichtung und Grand-Prix-Slicks
- Rennkettenräder, Übersetzung und Kette
- Maßgefertigter Sitz mit gerippten und gestifteten Details in passender Farbe
- Übergroßer, maßgeschneiderter Kühler mit Samco-Rennschläuchen

Fotografie von RedEye


KCX Motorräder

Ein fortschrittliches Design- und Technikunternehmen, das exotische Fahrzeuge in limitierter Auflage und hochmoderne technische Lösungen für Hollywood-Filme und Grand-Prix-Rennen entwickelt.

Kieran Clarke

Kieran ist ein ehemaliger britischer Motocross-Meister und Motorrad-Straßenrennfahrer der Superbike-Weltmeisterschaft, der jetzt in der Filmindustrie als hochqualifizierter professioneller Stunt-Darsteller/Fahrzeugspezialist, Motorradfahrer mit Kameraführung, Motorradtrainer und technischer Berater arbeitet.

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